Sonntag, 3. Oktober 2010

Rückflug und Sicherheitskontrollen

man, was für eine Fahrt zum Flughafen, morgens um 3 Uhr. Aber wenigstens war die Luft angenehm frisch.
Als wir am Pune Airport viel zu früh ankamen durften wir sogar noch einmal den Flughafen für eine Zigarette verlassen. Dann durften wir endlich mit unserem Gepäck einchecken. Aber vorher mußte die Koffer durch den Scanner.
Dann der Schock für Wolfgang, sein Flug der Kingfisher Airline von Pune nach Delhi war gecancelt. Er mußte aus dem Flughafen raus und sich ein neues besorgen. Allerdings nahm der Ticketschalter heute keine American Express Karten an, also mußte er tatsächlich an einem Automaten noch Geld abheben.
Was für ein Tagesbeginn.

Ach was waren das für herrliche Sitze auf dem Flug von Delhi nach Dubai. Der Sitz konnte komplett zu einem Bett gefahren werden, eine ebene Liegefläche. Zu der sehr angenehmen Massagefunktion kam noch hinzu, daß die Wände an den Seiten der Sitze hoch- und runtergefahren werden konnten. So hatte man ein wenig Privatsphäre. Essen von der Menükarte war wie immer lecker, allerdings bekamen wir diesmal Plastikmesser, aber dafür eine Gabel aus Metall.


Leider dauerte dieser Flug „nur“ 3:15 Stunden und danach waren „leider“ wieder die normalen Business Class Sitze für uns verfügbar.


Auf diesem Flug bekamen wir tatsächlich gut geschärfte Metallmesser.
Aber Hauptsache, wir hatten in Delhi die total übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen. Davon möchte ich mal kurz berichten.

  1. Beim check in erhält man die bekannten Adressanhänger. Die müssen an das Handgepäck befestigt werden. Adresse ist nicht nötig
  2. Bei durchlaufen des Ausreiseschalters muß ein ausgefülltes Formular vorgelegt werden, ähnlich einem Visumantrag für die Ausreise
  3. Bei der Sicherheitskontrolle wird das Handgepäck gescannt und auf den Adressanhänger kommt ein Stempel
  4. Bei der Sicherheitskontrolle werden Gasfeuerzeuge und Streichhölzer abgenommen (und natürlich alle anderen Sicherheitsrelevanten Dinge)
  5. Vor dem Boarding Schalter sitzen erneut zwei Soldaten mit MP’s in der Hand
  6. Beim Boarding Ticket und Reisepaß zeigen
  7. Kurz vor dem Flugzeug steht erneut ein Soldat, mit Pistole, er kontrolliert den Stempel auf dem Adressanhänger
  8. Nach diesem Soldat steht noch ein Soldat, mit Pistole, er kontrolliert erneut das ticket und den Reisepaß (klar, auf den letzten Metern habe ich meine Persönlichkeit geändert ;-) )

Endlich um 19:30 deutscher Zeit landeten wir in Düsseldorf. Wir waren froh wieder in Deutschland zu sein. Ich freute mich auf das Fleisch vom selbstgeschossenen gebratenen Wildschwein in Bernd’s Garten und Wolfgang freute sich auf eine herrlich klassische Currywurst.

Und ganz zum Schluß der Höhepunkt.


Die Sachen stehen Ihr gut und auch Chitra war, nachdem ich Ihr das Photo geschickt habe, begeistert

So, hiermit schließe ich den Blog für Indien und bedanke mich bei allen Leserinnen und Lesern.
Bis zum nächsten Mal, Dirk!!!

1 Kommentar:

Mia77 hat gesagt…

Hey Dirk
...das ist ja schon lange her.Aber beeindruckende Bilder!!
Schade,dass man dich im www sonst nicht Kontakten kann.
LG