Montag, 3. März 2008

Der erste Morgen

Guten morgen Deutschland, ich habe die erste Nacht in Kolkata sehr gut verbracht. Ich war recht früh im Hotel, da ich doch ein wenig den Jetlag gemerkt habe.

Nachdem ich ein wenig geschlafen habe bin ich noch durch die Anlage des Hotel gelaufen, beeindruckend. Schön angelegte Parkanlagen mit viel Wasser und Pflanzen. Die Hotelanlage soll ein Tribute to the Ganges sein. In den künstlich angelegten Seen scheinen Kröten zu leben deren Lärm sich durch die ganze Anlage zieht. Wenn das Hupen nachts leiser wird höre ich diese Tiere in meinem Zimmer.
Nach einem leckeren indischen Essen vom Buffet im Eden Paradise habe ich mich dann zur Ruhe gebettet, ein wenig TV geschaut (Black Hawk down und 13 Going On 30 mit einer süßen Jennifer Garner) und bin auch recht schnell ohne Gehupe eingeschlafen.

Und eine interessante Frage: Wie klein ist eigentlich Kolkata?
Denn gestern abend habe ich tatsächlich meinen netten Sitznachbar aus dem Flug Dubai - Kolkata wiedergetroffen. Scheint wohl tatsächlich ein gute Hotel zu sein, The Sonar Kolkata, wie er mir heute morgen am Frühstücksbuffet eröffnete.
Nun, und natürlich sind auch Deutche hier. Das ältere Pärchen saßen neben mir beim Frühstück und mußte sich natürlich erstmal darüber beschweren, daß sie hier nicht in Ruhe gelassen werden. Mit großen Gesten steckte der Mann sein Territorium ab und sagte, daß er, oder sie beide, doch bitte in Ruhe gelassen werden möchten und nicht ständig gefragt oder abgeräumt werden soll. Vorher fragte mich noch der Kellner woher ich käme, oh, Germany? the people next table too.
Hätte ich doch lieber was anderes gesagt.... :-)

Nun sei es drum, Zeit ein wenig zu arbeiten. Hier ist es schon 27° C, aber zum Glück arbeitet die Klimanlage in meinem Büro einwandfrei.

Keine Kommentare: