Sonntag, 2. März 2008

Die ersten Eindrücke


Um 7:40 bin ich also in Kolkata gelandet. Und es ist tatsächlich so, wie überall beschrieben: Der Geruch dieser Stadt übertrifft alle Erwartungen. Es ist schwer zu sagen, wonach sie riecht, es scheint überall anders zu sein. Gewürze, SMOG, die Menschen, ich kann es nicht genau eingrenzen. Vielleicht sollte dies auch vermieden werden. Aber er ist sehr intensiv und auch irgendwie nicht unangenehm. Ich lege mich auf interessant fest.


Die Fahrt zum Hotel war ein Erlebnis für sich. Vorbei an Slums, dahinter Luxushotels, Rinder die freiherumlaufen und dann dieser Lärm. Die Straßen sind für diesen Verkehr nicht ausgelegt, möchte ein Fahrer Platz haben, so hupt es einfach drauf los. Und das ständig. Es war kurz davor mir sehr auf die Nerven zu gehen. Klar, nach solch einem Flug mit Aufenthalt in Dubai, übermüdet und Ruhe bedürftig ;-) als der Fahre mich am Hotel absetzte.


Das Hotel ist eine Klasse für sich. Ich werde noch Bilder von meinem Zimmer hier veröffentlichen. Aber eine milchige Glasschiebetür trennt das Bad vom Wohn- /Schlafraum. Ich kann mich also in die Wanne setzen, die Schiebetür aufmachen und dabei dann TV oder Musik hören.


Nach einer Stunde Aufenthalt im Hotel kam dann auch mein Fahrer, der mich zum Büro brachte. Es scheint, als wäre die ganze Stadt immer noch am wachsen, oder sie bauen einfach nicht zuende. Ich habe schon lange nicht mehr soviele mehrstöckige Häuser in einem unfertigen Zustand gesehen.


Nun, aus betrieblichen Gründen darf ich hier nicht soviel bis gar nicht über meine Firma schreiben. Der Empfang war sehr herzlich und viele Kollegen, die ich schon eingearbeitet habe, sind hier vor Ort und arbeiten zusammen mit mir.





1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

Ich bin SEHR gespannt...
Schreib mal schön weiter. und mache FOTOS...