Donnerstag, 20. März 2008

Vorletzter Tag

Guten morgen Deutschland,

gestern standen meine Schlappen mal wieder vor meinem Bett, aber diesmal ohne Handtuch. Ist das nun ein halber Sieg im Schlappenkrieg? ;-)

Nun, der vorletzte Tag hat begonnen, leider. Ich verlasse Indien und habe das Gefühl hier noch viel erleben zu können und auch dies tun zu wollen.
An diesem Mittwoch bin ich um 6 Uhr aufgestanden (keine gute Zeit für mich), stand um 6:30 wie verabredet an der Rezeption wo man mich mit großem Erstaunen fragte, ob ich doch nicht die 18 Tage hier im Hotel bleiben wolle. Nein, wie ich schon gestern sagte werde ich einen Kollegen vom Flughafen abholen.
"Haben sie kein Gepäck dabei?"
"Nein, ich reise nicht ab, ich komme wieder."
Der Fahrer vom Airport Shuttle fragte mich dann ernsthaft , no more luggage?
Ich wurde nun langsam ein wenig entnervt, nein, ich hole nur jemanden ab.
Jajajaja, diese berühmte Kopfschütteln deutet schon das Unverständnis an, you want to go to the departure?
Ich war kurz vor dem...... nun ja, Ruhe bewahren.
"Nein, ich hole nur jemanden ab"
"Jajajajaja" sagen sie wirklich so hier,"what about your luggage?"
Er fragte mich noch zweimal nach departure, und ließ mich dann doch am Arrival aus dem Auto, gab mir seine Nummer und parkte irgendwo. Es war 7 Uhr, schon sehr heiß um diese Zeit und der Flug kommt um 7:45 erst an, expected time 8:15. Super!
Und dann die Überraschung, um 7:30 kam der Fahrer wieder vorgefahen und hielt mir einen Zettel vor die Nase mit dem falsch geschriebenen Namen meines Kollegen und fragte mich allen Ernstes ob ich auf diesen Mann warte.
You are kidding me, or?

Martin war sogar ein wenig früher dran und plötzlich war die expected time auf der Anzeige nun 7:15 (hä?) .Der Vorteil bei der Business Class ist auch, daß man als erstes das Flugzeug verläßt und auch als erstes sein Gepäck ausgehändigt bekommt.

Abends haben wir uns dann in der Darjeeling Lounge getroffen und ich habe Martin den Engländern vorgestellt. GuysPics war mit Martin natürlich sofort im Gespräch über Kameras und Objektive, da treffen zwei Hobbyfotografen aufeinander . ;-)Ich habe Martin ein wenig die Außenanlage des Hotels gezeigt, wo der Pool ist, wo die Pavillons sind, aber dann war es uns auch schon zu warm und wir sind dem Ruf des Dublins gefolgt. War ein sehr netter Abend bei dem auch sehr schöne Photos entstanden sind. :-)

Ach, und da ist noch ein Kollege aus Deutschland der für zwei Tage hier ist und danach in Skiurlaub fährt. In das schöne Silvrettanova, da herrschen momentan so um die -15°C und hier sind es 35°C. Das wird bestimmt eine interessant Erfahrung, so 50°C Temperaturunterschied zu erleben.

Keine Kommentare: