Mittwoch, 12. März 2008

Erinnerungen

Guten morgen Deutschland,

was war ich gestern froh als ich endlich im Hotel angekommen bin und mich hinlegen konnte. War doch mehr angeschlagen als ich dachte. Und der neue Fahrer war recht gesprächig und das kann manchmal anstrengend sein. Da er aber interresant erzählte habe ich ihn nicht gestoppt. Auf jeden gratuliere ich ihm, im April heiratet er.
Als wir am Hotel ankamen mußte ich feststellen, daß Indien endlich erkannt hat wer bei Ihnen zu Gast ist: ICH
;-)
Tatsächlich ist ein indischer Film-Star heute im Hotel angekommen. Wer es ist und wie lange sie/er bleibt wollte mir niemand sagen. Naja, das ist verständlich.

Mittags konnte ich ein paar Stücke Pizza essen bis ein leichter Ekel in mir hoch kam. Das lag auf gar keinen Fall an der Pizza sondern an den letzten Tagen.

Ich hab dann also, als ich so im Bettchen lag, einfach mal meine Gedanken treiben lassen und was ich sonst noch so an Erinnerungen an die Tage hier in Indien habe und da fielen mir noch ein paar Sachen ein.

Ich habe vor ein paar Tagen ein australisches Pärchen (Dave und Debra) im Hotel getroffen welches seid 12 Jahren in Indien (Darjeeling) lebt. Sie arbeiten im Kartoffelhandel und sie kennen eine Menge verschiedener Sorten, es war sehr nett mit ihnen darüber zu reden, obwohl sie Sieglinde und Linda nicht kannten.
Sie haben sich Indien als "Haupbasis" ausgesucht da von hier eigentlich die meisten Länder in denen ihre Kunden leben, am besten zu erreichen sind. China, Thailand, aber auch Europa liegen fast in der Nähe. Wenn sie von Australien reisen müßten wären es erheblich mehr Flugstunden zu den einzelnen Kunden. Auch ein guter Grund.
Auf jeden Fall sagten sie mir, als Raucher, das dieses Hotel von der "Indian Tobacco Company" (ITC) gebaut wurde, die es aber ungern an die Öffentlichkeit trägt
Ich habe darüber fast nichts im Internet gefunden also einfach mal im Hotel nachfragen. Denn, wer nicht fragt bleibt dumm.
Der Barkeeper stotterte eine Weile herum bis ich ihn fragte: "Is it the abbreviation for Indian Tobacco Company"?
Und er sagte einfach nur:"Yes!"
Es gibt doch wohl keine Anweisung dies dem Gast zu verheimlichen? Ach herrlich, Verschwörungstheorien blühten direkt in meinem Kopf auf. Der militante Nichtraucher unterstützt, wenn er in diesem Hotel wohnt, die ITC. Wundervoll paradox!!!

Als wir essen waren fragte ich natürlich meine Kollegen ob sie kochen wenn sie zuhause sind. Dazu muß ich erwähnen, daß sie in einer schmucken Wohngegend 15 min zu Fuß vom office entfernt in WG's wohnen. Denn die Familien wohnen alle weiter weg, zwischen 700 und 1500 km kommen da schnell zusammen.
Rakesh kann so kochen, daß er überleben wird, die anderen beiden gar nicht. Sie gehen entweder in Restaurants oder lassen sich einen Koch kommen der ihnen dann das bestellte Essen zubereitet und auch alles wieder sauber macht, denn eine Waschmaschine haben sie nicht. Ich war ein wenig überrascht, einen Koch in Deutschland kommen zu lassen ist ein Luxusprodukt, aber sie meinten, in Indien ist es nicht so teuer.

Und da habe ich noch ein schönes Foto entdeckt welches zeigt wieviel Platz ich in dem Flieger hierhin hatte. Ach ist ein wenig Luxus nicht eine herrliche Sache?

Keine Kommentare: