Dienstag, 11. März 2008

Gewichtsverlust

Guten morgen Deutschland,

ich habe ein sehr harte Diät hinter mir. In 2 Tagen habe ich 3 Kilo abgenommen, war ein harter schmerzhafter Weg. Ich ach so armer Kerl, weit weg von zuhause, ohne Liebe und Zuneigung in einem mir fremden Land ;-)
Sonntag fühlte ich mich schon nicht wirklich gut und in der Nacht hat es dann begonnen. Alles mußte raus (hört sich fast nach Winterschlußverkauf an).
Nicht einen Schluck Wasser konnte ich bei mir behalten, Durchfall Medikamente ebenfalls nicht und mehr mag ich zu den Ausscheidungen auch nicht schreiben, aber von 73,5 Kilo waren am Montag noch 70,5 übrig. Weiter so.....

Ich muß sagen, alle haben sich sehr gesorgt und gekümmert. War mir zum Teil unangenehm, besonders als das Hotel von einem Raumpfleger erfuhr, daß ich mehr Toilettenpapier geordert habe riefen sie sofort an, fragten ob es mir nicht gut geht, was los ist, wie sie helfen können, daß sie einen Hotelarzt haben der mir gerne hilft und wenn ich irgendwas brauche sie es mir besorgen.
Echte Cola, nicht die indische hier, fänd ich gut! Und tatsächlich, paar Minuten später hatte ich zwar warme, aber Coca Cola in meinem Zimmer. Die Eiswürfel ließ ich wieder mitnehmen, die kann mein Magen mit Sicherheit nicht gebrauchen.

Debabrata und Pallab, Kollegen aus dem indischen Office, besuchten mich in meinem Hotelzimmer und orderten dann den Hoteldoktor. Frau Dr. V. Lala kam dann ein paar Stunden später, sie war noch anderweitig beschäftigt. Ich was schon sehr ausgetrocknet obwohl ich immer wieder versucht habe was zu trinken was der Körper aber einfach nicht behalten wollte. Sie ließ mir Medikamente gegen das Erbrechen bringen und sagte, wenn sich das ganze bis 19 Uhr nicht verbessert müßte ich ins Krankenhaus, ansonsten drohe eine ernsthafte Austrocknung. Mir war schon die ganze Zeit furchtbar kalt gewesen, totz 25 °C in meinem Zimmer und die Haut fühlte sich seltsam an. Zum Glück wirkten die Medikamente gegen das Erbrechen und verdammt nochmal, ich nahm mit der ganzen Flüssigkeit wieder an Gewicht zu.

Heute morgen waren es dann wieder 72 Kilo. Damned!!!
Nein, I am kidding, ich fühle mich so schon wieder besser, ein wenig angeschlagen und schlapp noch, aber ich konnte heute morgen ein wenig frühstücken und alles blieb dort wo es auch bleiben sollte.

Nun, die medizinische Versorgung ist, wenn anscheinend Geld vorhanden ist, sehr gut.
Ich werde versuchen herauszufinden, ob sie vielleicht doch unabhängig von Geld ist, also kostenlos. Gerade habe ich eine Antwort erhalten von einem Kollegen erhalten: Arme Leute gehen zu einem staatlichen Krankenhaus. Dafür müssen sie nichts zahlen.
Ich wäre gestern in ein privates Krankenhaus gekommen, welches auch sehr teuer gewesen wäre. Ein Arzt, der aus der Stadt für mich angereist wäre hätte mich maximal 12 EUR gekostet. Nun, für mich nicht wirklich viel, aber für viele hier in Indien wahrscheinlich absolut unmöglich aufzubringen.

1 Kommentar:

Ankit Chaturvedi hat gesagt…

interessant blog schau mal mein auch
http://write2ankit.blogspot.com