Samstag, 11. September 2010

Homer im Hard Rock Cafe Pune


Guten Tag liebe Leute, es fiel mir schwer heute aufzustehen, das mag am gestrigen langen Abend in meinem Zimmer liegen oder an der letzten Woche.
Zumindest war ich heute morgen besonders mutig, ich habe zu meinem Rührei Champigons hinzugefügt und es war herrlich und überhaupt nicht scharf.
Nach dem leckeren Frühstück mußte und wollte ich mich erstmal wieder schlafen legen und gegen Mittag fand ich dann Wolfgang ziemlich entspannt am Pool. Er joggt und hat zum ersten Mal ein Laufband im Fitnessraum ausprobiert: Zu seiner Zufriedenheit.
Als ich aus meinem Zimmer kam wurde gerade vom Room Service das Nebenzimmer gesäubert. Er sprach mich an und fragte mich, ob ich Urlaub hätte. Ja, heute ist Urlaub.
Ich bin gespannt, ich stelle den Deckenventilator immer auf 1 von 5 möglichen Einstellungen. Und ich wunderte mich die letzten Tage schon was da oben immer so schnell rotiert, es war der auf 2 hochgedrehte Ventilator. Es ist erstaunlich, der Unterschied zwischen 1 und 2 ausmacht. Ich habe ihn gerade zu Versuchszwecken auf 4 gestellt (wenn sich nun jemand fragt, wieso 5 Einstellungen, eine ist 0, auch wenn 0 keine natürliche Zahl ist, sie ist eine Einstellung ;-) ) und ich sitze hier in einem kräftigen Wind in dem ich mir keine Zigarette anzünden könnte.


Wir beschlossen nach dem Mittagessen (wir hatten einen leckeren American Salad, ja, manchmal esse ich auf dies) um 17 Uhr in die City zu fahren.
(Wenn Ihr auf die Photos klickt könnt Ihr sie größer betrachten)

An der Rezeption organisierten wir uns einen Hotel eigenen Fahrer. Da wir den Namen des Tempels nicht mehr wußten fragte ich und erhielt den Namen Dragdu Sheth. Ich ließ ihn aufschreiben und fand dann im Internet keine Informationen über diesen „berühmten“ Tempel.
Um 17 Uhr was auf jeden Fall kein Fahrer da und wir fragten an der Rezeption nach. Der Tempel war bekannt, unsere Reservierung für einen Fahrer nicht.
Es dauerte ein paar Minuten, wir bekamen einen Fahrer, Mr. Mahemdra, und erfuhen, daß die Straße zum Tempel wegen der Feierlichkeiten gesperrt ist. Aber der Fahrer kann uns in die City fahren und uns ein paar Sachen zeigen.
Okay!
Wir kamen sehr gut durch und wir sahen schon die ersten Bühnen von denen wir im Laufe des Abends noch mehrere sehen werden. Dann sind sie prachtvoll ereleuchtet. Entweder wird doch Musik gespielt oder etwas vorgetragen.


Nach etwa 25 min hielt der Fahrer an und zeigte auf eine Trommelgruppe die sich gerade vorbereitete.


Wie bei den meisten dieser Paraden gibt es auch einen Festwagen der aufwendig geschmückt wird.
Dies ist die Rückseite


Für mein Photo von der Vorderseite sind die Leute extra aus dem Weg gegangen, sie freuten sich daß ich ein Photo mache, wie bei den nächsten auch.


Dann begann das Spektakel. Die Tänzer haben kleine Blechtrommeln in ihren Händen und schlagen diese zusammen.


Hier eine Impression, als wir zum Auto zurückgegangen sind. Ich bin mir nicht sicher ob dies arme Leute sind. Sie haben ein festes Haus und es stehen viele Motorräder davor. Es sieht für uns nur sehr ärmlich aus.


Nachdem wir eingestiegen sind frage ich Mr. Mahemdra, ob ich irgendwo Bidis kaufen kann. Er fragte mehrmals nach, Filter Zigaretten? Nein, Bidis. Bidis? Ja, er war völlig ungläubig, stieg aus, kam mit einem Bidi wieder, ob ich diese meine. Ja, er schüttelte ungläubig dein Kopf, kaufte eine Packung und schenkte sie mir. Die Packung mit 20 Bidis kostet 10 Rupien (0,16 EUR).
Der Fahrer brachte uns dann zu eine Mall die in einem sehr erbärmlichen Zustand war. Es war mal eine sehr schöne Mall, aber wie so oft einmal prachtvoll erbaut, mit Marmorboden, wird dieses Gebäude, obwohl es noch benutzt wird, sich selbst überlassen.



Alle Geschäfte, bis auf eines waren wegen des Festes geschlossen. Nur ein Geschäft war geöffnet, dies wollte er uns zeigen. Aber wir beide waren wirklich nicht an Stoffen und Juwelen interessiert.


So richtig wußte der Fahrer auch nicht mehr was er uns zeigen soll. Die Tempel schließen anscheinend um 17:30, da waren wir schon weit drüber. Da ich noch nie in meinem Leben in einem Hard Rock Cafe war, beschlossen wir dann uns dieses in Pune anzuschauen.
Premiere für mich.



Aufgrund des Festes wurde heute kein Alkohol ausgeschenkt. Ich entschied mich für einen Mango Tango (Mango Puree, Orange Juice, Red Bull.. Wenn ich hier schon nicht Tango tanzen kann, dann wenigstens trinken. Der Drink war verdammt lecker.
Ich entdeckte eine Bronzestatue von Freddie Mercury und Homer mußte sich natürlich wieder in Szene setzen. Während den Photosessions war ich immer von mehreren Indern umgeben die sich neugierig den kleinen gelben Mann anschauten und sich darüber herzlich amüsierten.



Da es schon Dunkel war beschlossen wir zurück ins Hotel zu fahren. Wir kamen an wunderschönen Bühnen mkit Ganesha vorbei, zum Teil sperrten sie eine komplette Straßenseite und der Fahrer wich in den Gegenverkehr aus. Es war richtig viel los, überall Trommeln, Trompeter und fantastische Festwagen. Wundervoll.

Nach einem verdammt leckeren Steak für 480 Rupien (8 EUR) gingen wir zum ersten Mal in die Hotelkneipe um Billiard zu spielen.



Die zwei Spiele waren nicht schlecht, aber bis wir beide zur alten Form zurückfinden, Wolfgang hat früher auch viel gespielt, dauert es noch ein wenig.
Während des Spieles erhielt Wolfgang eine SMS, daß seine 12jährige Nichte gerade in der Musikschule auf der Geige das Lied „Lemontree“ gelernt hat. Und zwei Minuten vorher lief es hier in der Kneipe, sehr lustiger Zufall. Sie schrieb, daß er ja gerade in einem Hotel ist was so heißt ;-)

Keine Kommentare: