Mittwoch, 22. September 2010

Viel Knall um nichts – Saddam Kracher



Als wir heute in die sonnige „Natur“ Punes starteten sahen wir die Überreste von gestern abend. Nun wurde mir auch klar, warum die Böller gestern so laut waren. Viel Knall um nichts ;-)


Die Böller wären schon eine makabere Zutat zu Sylvester, oder?

Heute ist ja eigentlich ein gesetzlicher Feiertag, dennoch wird auf einigen Baustellen gearbeitet, erstaunlich. Als wir in das Büro kommen ist die Putzkolonne gerade damit beschäftigt die Deckenlampen zu reinigen. Ich frage einen Verantwortlichen, ob er die Klimaanlage anschalten könne. Als Antwort erhalten wir für unseren kleinen Raum einen Ventilator. Danke!
Erst später erfuhr ich, daß sie auch die Klimanlagenschächte gereinigt hatten.

Im Büro selber ist es heute sehr ruhig, nur wenige indische Kollegen sind heute gekommen.

Als Jürgen und ich nach der Arbeit schön gemütlich unter freiem Himmel saßen merkte ich, daß an einem entfernten Tisch etwas nicht stimmte. Der groß gewachsene Deutsche war in sich zusammengesackt, sein Kopf begann zur Seite zu kippen um den ganzen Oberkörper mitreißen. Ich sprang sofort auf, packte ihn an den Schultern und rief nach Hilfe. In der rechten Hand hielt er noch seine Brille, der linke Arm hing schlaff herunter.
Die deutschen, die an einem anderen Tisch nah neben ihn saßen hatten das ganze gar nicht bemerkt oder reagierten gar nicht.
Ein Deutscher von einem anderen Tisch, der auch seinen Namen kannte, sprang auf und eilte zu mir. Ich erwähnte den schlaffen Arm, er nahm ihn und ließ Udo zudrücken. Der Händedruck war wohl okay, ebenso wie auf der anderen Seite. Aber richtig ansprechbar war er nicht.
Der Deutsche blieb nun bei ihm, er kennt auch den Hotelmanager der nach einer Weile, vom Personal gerufen, hinzu kam.
Nachdem Udo sich übergeben hatte berappelte er sich wieder und er wurde auf sein Zimmer gebracht. Ob noch ein Arzt konsultiert wurde weiß ich nicht.
Man bedankte sich bei mir, aber Hilfe zu leisten ist doch selbstverständlich.
Hoffe, ihm geht es wieder gut.

Keine Kommentare: