Mittwoch, 15. September 2010

Jürgen kommt an

Heute morgen war meine Aufzählung schon etwas komplexer und ich entschied mich für Baco.
Wir bekommen heute Zuwachs aus Kolkatta, bzw. aus Deutschland. Jürgen war vorher in Kolkatta (seinen Blog möchte ich hier empfehlen, den Link findet ihr auf dieser Seite oben links) und stößt nun nach über 4 Stunden Reise zu uns nach Pune um weiter zu unterstützen.
Wenigstens mußte er in Mumbai nicht umsteigen.
Um 11:45 traf ich ihn bei uns am Hotel und ich zeigte ihm den angenehm kurzen Fußweg zum Büro. Obwohl er in Kolkatta nicht mehr im ITC gewohnt hat, sondern im gleichwertigen Swiss Hotel, brauchte er morgens mit Fahrer immer noch um die 20 min zum Büro. Wenn der Fahrer denn mal kam ;-)
Naja, nun ist er in der Jugendherberge angekommen, im Vergleich zum Swiss Hotel meine ich natürlich.

Würdet Ihr vormals leeren Wasserflaschen, die wir vorher zum Müll gestellt haben, wieder voll im Büro stehen, vollends vertrauen?
Wir nicht! Mittlerweile ist der seltsame Vorrat auf zwei volle ein Liter Flaschen angewachsen.
Wer füllt sie wo auf? Womit? Am Wasserhahn oder am Wasserspender?

Noch habe ich nichts über den Polizeieinsatz von den „Unique Task Force“ von gestern herausgefunden. Eines ihrer Autos stand heute noch da.
Dafür wurde ich Zeuge eines interessanten „Rituals“?
Als ich an der Polizeistation vorbeikam standen etwa 15 Polizisten stramm draußen auf der Art Veranda. Draußen auf der Straße standen ebenfalls 5 Polizisten stramm und alle zusammen sagten etwas auf. Ein Schwur? Ein religiöses Ritual?
Noch mehr Rätsel über diese Station.

Zum Abendessen, zum Mittagessen hatten wir mal wieder keine Zeit, wählte ich heute mal Bhatti Ka Murg (Char Grilled Boneless Chicken Richly Flavored With Indian Spices). Dazu empfahl mir der Kellner Tandoori Roti, das ist eine Art ………
Angenehme schärfe, sehr lecker und völlig ausreichend.

Nun kommen noch ein paar Impressionen von unserem Spaziergang um das Hotel herum.
Hier ist eine interessante Straßenbauweise, wieviele Unfälle mögen da wohl passieren (Indien hat links Verkehr, würdet Ihr den Baum auf dieser Seite erwarten?) und der Baum hat noch nicht einmal ein Beet.


Ohne die Baustelle wäre dies ein sehr idyllisches Photo, aber wie schon erwähnt, hier wird viel gebaut, manches wird nicht fertiggestellt.



Keine Kommentare: