Freitag, 17. September 2010

Wolfgang macht viel Bidirauch um nichts

Heute morgen wurde mir für mein Omelett Minz Blätter vorgeschlagen. Und der leichte Minz Geschmack ist für so ein Eieromelett wirklich hervorragend.

Als wir ins Büro kamen viel mir sofort auf, daß sehr viele Kollegen in traditioneller Kleidung gekommen sind. Die Frauen in farbigen Saris oder bunten Kleidern und die Männer in zum Teil auch farbenprächtigen Kurta-Salvars.
Je nachdem was sie dazu für Schuhe tragen (einer hatte bunt verziehrte flache Slipper an) sieht es für mich als Europäer etwas seltsam aus.
Auf jeden Fall sieht es sowohl bei Frauen als auch bei den Männern sehr gut aus, die Frauen, zum Teil bauchfrei, finde ich persönlich netter anzuschauen.
Heute ist das Ganesha Festival Grund für eine traditionellen Tag, es wurde mir zugetragen, daß jedes Festival Grund für einen traditionellen Tag ist.
Sehr schön sich an die Traditionen im gesunden Maße zu erinnern.

Heute habe ich mal ein paar Statistiken von meinem Blog gezogen. Nicht schlecht, wieviele nette und interessierte Menschen bis jetzt darauf zugegriffen haben.
Wow, zweimal 27 Besucher pro Tag in diesem Monat, nicht schlecht.


Die meisten von euch waren im Durchschnitt um 11 Uhr unterwegs.


Als ich dann endlich mal aus dem Büro kam war an dem „Verkaufsstand“ vor unserem Büro eine kleine indische Technoparty in Gange. Der Beat war okay aber leider sind meine Ohren an den indische Gesang noch nicht gewöhnt.
Es wird immer noch gefeiert.

Auch Wolfgang machte mal Feierabend und wir trafen uns unten im Restaurant unter freiem Himmel. Wir aßen lecker Steak, ich wie immer sehr blutig und es war herrlich.
Eine Zigarette danach? Wie wäre es mit einer Bidi.
Wolfgang war immer noch sehr skeptisch, dachte er am Anfang, ihm könnte davon schlecht werden. Ich meinte grinsend, mach Dir keine Sorgen, Du wirst sie rauchen und denken, das ist alles?


Nachdem er ein paar Züge genommen hatte meinte er sofort, ob wir nun eine normale Zigarette rauchen könnten.
Die Bidis machen viel Qualm um nichts.

Um 23:38 habe ich mit der Mutter meines Patenkindes, Annika, geskypt. Meine Süße Tanja und Ulla waren auch dort, leider war mein Patenkind schon in den Armen der Mutter eingeschlafen und lag schon erstaunlich früh in ihrem Bettchen.
Zur Erklärung, ich rede hier von 20:08 und die Tanja ist zu Besuch. Dann schlafen? Wow, da war sie wirklich müde, die Kleeeene.
Ich hätte sie so gerne mal wieder gesehen und gewußt, was sie zu ihrem Patenonkel auf dem Rechnerbildschirm sagen würde.
Was macht er denn da auf dem flachen Ding?
Nun ja, was soll ich noch sagen, da sitzen drei attraktive Frauen vor der Kamera und chatten per Video mit mir. Noch Fragen?
André, der Mann von Annika und ein sehr gute Freund von mir, feierte mit Volker dessen Geburtstag in der Stadt. Glückwunsch!
Gut, da hatte ich sie alle für mich ;-)
Nein, natürlich nicht. Wir hatten zwar sehr viel Spaß beim Videochat, ich vermiße Tanja sehr und die letzten Minuten verzogen sich die beiden anderen Mädels in die Küche damit wir auch mal ein wenig allein reden konnten.
Obwohl, drei Frauen auf einmal ist anstrengend aber auch nicht schlecht ;-)

Nun einmal zur der Pflege wichtiger Utensilie des täglichen Lebens.
Die Straßen zum Büro habt Ihr gesehen?
Hier ist alles unglaublich feinstaubig, abends überzieht eine feine Staubschicht die Schuhe und meine Lederschuhe leiden unter der Hitze furchtbar. Also muß ich sie pflegen.
Aber wenn ich sie eincreme und am nächsten Tage trage habe ich sofort Staubpappschuhe. Der feine Staub setzte sich dann sofort an der nicht ganz trockenen Creme fest. So trocken wienern funktioniert meiner Meinung nach nicht.
Also plane ich vor. Mal schauen wie meine Schuhe am Montag den Staub anziehen. Entweder habe ich Staubpappschuhe und kann sie nur noch unter der Dusche reinigen, oder es ist normal und ich kann den Staub mit einem trockenem Tuch abwischen.
Oder hat jemand andere Ideen?

Keine Kommentare: