Dienstag, 28. September 2010

Wielands Bild

Heute hat mir Tanja das gestern erwähnte Bild von Wieland geschickt. Titel: „Dirk kommt von Indien nach Hause“
Bald bin ich ja wieder bei euch.


Das ist aber ein sehr großes Flugzeug mit dem ich nach Hause komme, wow!
Übrigens ein sehr schönes Bild, hat mich sehr angenehm überrascht, danke Dir, es freut mich sehr.
Wo ich da wohl sitzen mag, bin ich ganz hinten im Flugzeug an der Tür und winke? Und ich bin natürlich auch ganz in schwarz ;-)

Nun kann auch dem kleinen Thori mal gesagt werden, wie oft er noch schlafen muß bis ich wieder da bin. Am Anfang der Reise erfragte er dies und die hohe Zahl wäre für ihn mit 5 Jahren noch nicht wirklich erfaßbar gewesen.

Heute ist es ein verdammt schwüler Tag in Pune. Der Staub sammelt sich nur so in der Luft und als ich abends im Dunkeln Richtung Hotel gegangen bin wirkte es so, als herrsche ein dichter Nebel, der von den hupenden Autos und Motorräder regelmäßig erleuchtet wird.
Das atmen fällt mir wegen der Abgase und des Staubes entsprechend schwer. Wahnsinn!
Ständig habe ich etwas im Auge, zum Glück habe ich mir vorher die Hände gewaschen und kann somit reiben. Dies sollte man normalerweise unterlassen. Denn viele Keime können sich hier auf den Fingern ansammeln und eine wunderbare Entzündung des Auges hervorrufen.

Jürgen gab uns die Info, daß wir darauf achten sollen, keine kaputten Geldscheine anzunehmen. Fehlt z.B. eine Ecke von einem Geldschein, nehmen noch nicht einmal mehr die Banken das Geld an. Wenn uns solche Geldscheine gegeben werden sollten, sollten wir diese vehement ablehnen.
Ist ja fast so wie bei Briefmarken, die ja auch ihren Wert verlieren sobald ein kleiner Zacken fehlt.

Heute habe ich Rajashri mal gefragt, warum ich und nicht auch Jürgen oder Wolfgang so extrem angestarrt werde.
Sie fragte, innerhalb des Büros oder außerhalb.
Beides.
Vielleicht weil ich so gut aussehe ?
Das weiß ich ja selber, hoho!!!
Nein, sie hat keine Erklärung außer daß die Leute hier immer fremd aussehende Menschen anschauen.
Aber warum nur mich? Liegt es an den kurzen Haaren oder an den Kotelleten?
Kurze Haare wären nicht ungewöhnlich, aber die Kotelleten sind hier nicht normal. Aber ich soll mir keine Sorgen machen.
Das tue ich nicht, aber ich hätte gerne mal eine klare Antwort.
Übrigens ist die englische Übersetzung für Kotelleten „sideburns“. Brennende Seiten. Cool!

Chitra wird wahrscheinlich im Oktober nach Deutschland kommen. Dort werden dann Wolfgang und ich uns für die nette Shopping Tour revanchieren. Wenn sie shoppen gehen möchte, müßten wir uns allerdings Verstärkung holen. Freiwillige sind herzlich willkommen.
Denn mit netten Geschäften für Frauen kenne ich mich nun gar nicht aus. Und ich ich vermute sehr stark, Wolfgang auch nicht.
Die Sehenswürdigkeiten in unserer Umgebung sollten aber kein Problem sein.
Sie verabschiedete sich heute mit dem hindischen Satz: Shabaash Yaara, das bedeutet soviel wie: (Weiterhin) Gute Arbeit mein Freund.
Meine erste hindische „Floskel“ ;-)

Heute gab es wieder leckeres indisches Buffet, „Rajamundry Chapa Kura“(Fish in Coconut, Tomato & Onion In Saur Gravy), „Vellulipai Kodi“ (Chicken Tossed with Onion & Green Chiles) und dazu der leckere Reis von gestern. Herrlich!
Und die grünen Chillis waren gar nicht so scharf, oder bin ich schon dran gewöhnt?
Diesmal gibt es keine Photos, denn meine Kamera liegt brav auf dem Zimmer und ruht sich ein wenig aus.
Hoffentlich quatscht Homer sie die ganze Zeit nicht zu.

Keine Kommentare: