Mittwoch, 8. September 2010

Homer und Dirk back in India

Hallo meine Lieben,
es ist wieder passiert, ich, Wolfgang und Homer sitzen gerade in Dubai.......


Aber mal von Anfang an..
Es ist Dienstag, der 7.9.2010 und mein lieber Bruder Frank und seine Freundin Verena fahren mich und meine Liebe Tanja um 19:15 zum Düsseldorder Flughafen.

Dort treffen wir auf meinen Kollegen Wolfgang. Wir beide haben in Indien die "Mission Impossible", das heißt, wir müssen die Inder de-blixdingsen ;-)





Hier seht Ihr uns kurz vor dem einchecken. Aus seltsamen nicht nachvollziehbaren Gründen mußte Wolfgang dann noch einmal zum Ticketschalter von Emirates um seine Umbuchung zu bezahlen. Denn eigentlich solten wir am 11.9. fliegen (was für ein denkwürdiges Datum), aber aufgrund der momentan etwas schwierigen Lage in einem wichtigen Projekt wurden wir gebeten früher zu fliegen. Per Mail bekamen wir die Bestätigung, daß die Umbuchung "nur" 75 EUR gekostet hat. Die mußte Wolfgang doch noch nachzahlen, warum auch immer.

Nachdem ich im Duty Free Shop noch Tabak gekauft habe saßen wir dann pünktlich in der Business Class der Airline Emirates.
Um 21:25 Uhr hoben wir dann endlich ab und wir beide machten es uns so richtig gemütlich, es ist verdammt eng in unserer Kabine :-))))

Bei der Neuverfilung von "Karate Kid" konnten wir beide gut entspannen. Der Film ist gar nicht so schlecht, wenn Ihr die alte Version kennt gibt es sogar ein paar nette Anspielungen (z.B. Fliegenklatsche statt Stäbchen ;-) )
Bei Pink Floyd habe ich so richtig fest geschlafen, so fest, daß Wolfgang mit der aus Malaysia stammenden Stewardess ausmachte einen Buggy für mich zu holen. Ich erwachte bei der Landung in einerm bereits hochgefahren Sitz. Ich hab nix gemerkt.....
Auf jeden Fall waren wir erstaunlich schnell in Dubai, um 3:30 landeten wir im verdammt warmen Dubai und ich war wegen des Tiefschlafes noch ziemlich neben der Spur.

Uns zwei Raucher zog es sehr schnell in die Business Class Lounge und ich mußte feststellen, innerhalb von 2 Jahren hat sich viel verändert. Die Lounge hat sich um die Hälfte verkleinert, eine Hälfte wurde zum Nichtraucherbereich gewandelt.
Und seltsam war: Wir mußten direkt nach dem Flug durch eine Sicherheitskontrolle, haben wir Flugzeugteile mitgenommen?

Und da saßen wir nun, ein wenig verwirrt warum wir so schnell in Dubai angekommen und die Sonne ging wunderbar auf.

Und der Kaffee, ja, ich trinke hier tatsächlich Kaffee, ist verdammt lecker. Und dazu Zigaretten, noch besser, was möchte Mann mehr? Eine Toilette? Wenn Mann da mal hinmuß sollte er sich Zeit nehmen. Denn es sind hier oben nur drei WC's und die werden nach jeden "Besuch" gereinigt. Das kann schon einmal dauern, aber ich bin total entspannt, nach einer Wartezeit.......



Ein herrlicher Sonnenaufgang in Dubai.......

Keine Kommentare: